Steirerland Alpakas

Über uns

Home > Über uns

Über uns

Wer steht hinter Steirerland Alpakas?

Wir -Walter und Margit Verzal- betreiben seit 2015 unsere kleine aber hochwertige Alpakazucht in der Steiermark.

Alles begann im Jahr 2015, als ich, Walter,  zu meiner Arbeit als Selbstständiger in der Gastronomiebranche einen Ausgleich suchte und auf Alpakas stieß, die mich sofort  faszinierten. Meine Liebe zu diesen Tieren war entfacht und für mich war bald klar, dass ich diese edlen Tiere züchten möchte.

Ich besuchte Seminare, fand bald ein geeignetes Grundstück und nahm nach den baulichen Vorbereitungen Kontakt zu Alpakazüchtern auf.  Im Juli 2016 war es dann endlich soweit. Wir holten unsere ersten Alpakas zu uns  auf unsere „Bachwiese“ in Mötschendorf.

Nach langer Suche sind wir 2019 auf einen Bauernhof in Kammern/Liesing übersiedelt. Wir, einschließlich aller Tiere, haben uns schon sehr gut eingelebt und fühlen uns sehr wohl.

Wenn Sie uns und unsere Tiere kennen lernen oder unseren Hofladen besuchen möchten, rufen Sie uns einfach vorher an, um einen Termin zu vereinbaren. Wir freuen uns auf Sie! +43 677 61903370

Mittlerweile sind wir Mitglied beim Österreichischen Alpaka Zuchtverband und widmen uns mit viel Liebe und Hingabe unseren Tieren und der Zucht als zertifizierte Alpakazüchter.

Unsere Leidenschaft

Wir lieben, was wir tun

Die Arbeit mit Alpakas fühlt sich nicht an wie Arbeit. Der tägliche Kontakt zu unseren Alpakas ist eine Bereicherung für uns. Ein Leben ohne unsere Tiere ist für uns nicht mehr vorstellbar.

Unserer Leidenschaft gehen wir aus Liebe zu unseren Tieren nicht nur liebevoll, sondern auch professionell nach.

Margit & Walter Verzal

Zertifizierte Züchter